Archiv des Autors: Redaktion Entdeckerkids

Unsere NEUE Kita 2018

fireworks-clip-art-5

JUCHHU ! 

EntdeckerKids go Universitätsallee !

 

Im Sommer 2018 steht uns Großes bevor! Für die EntdeckerKids beginnt eine aufregende Zeit. Zwischen dem Universum Bremen und dem Hotel 7things an der Universitätsallee wird unsere neue Kita gebaut!

Im Erdgeschoss des zukünftigen „Boardinghouse“ entstehen unsere neuen Räumlichkeiten für zwei Kindergartengruppen und vier Krippengruppen. Ab Sommer 2018 werden dann 80 Kinder im neuen Haus betreut. Der voraussichtliche Fertigstellungstermin ist der 01.07.2018.

Alle Mitarbeiterinnen und EntdeckerKids-Familien freuen sich und sind schon sehr aufgeregt. Natürlich machen wir uns regelmäßig ein genaues Bild vom Fortschritt auf der Baustelle und schauen, ob die netten Bauarbeiter auch alles richtig machen 😉

Sommerabschlussfest 2017

dscn5820Und schon war es wieder soweit… Am 21.06.2017 haben wir unser Sommerfest zum Abschluss des Kitajahres gefeiert. Die EntdeckerKids-Familien haben wieder für ein üppiges leckeres Büffet gesorgt und wir für Spiel, Spaß und Bratwurst.

dscn5650              dscn5689      dscn58282

An verschiedenen Spielstationen waren alle Kinder eifrig beim Dosenwerfen, Seifenblasen pusten, Äpfel schnappen und toben.

Als besonderes Highlight hat die Feuerwehr Bremen uns besucht und ordentlich bespaßt. Die Kinder durften mit dem großen Feuerwehrschlauch spritzen und die gesamte Ausrüstung mitsamt dem Feuerwehrwagen inspizieren. Auch die Erzieherinnen hatten eine Menge Spaß und haben die Kinder bei den sommerlichen Temperaturen nass abgekühlt.

Zum frühen Abend wurde es dann besonders festlich und auch etwas emotional. Einige Kinder haben unsere Kita zum 31.07. verlassen, andere wechselten von der Krippe in den Kindergarten. Jedes Kind „rutschte“ in seinen neuen Abschnitt… Unsere Schulkinder wurden mit Medaillen (und Tränen) in die Schule verabschiedet.

dscn5894

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Helfern für dieses gelungene und wunderschöne Sommer-Abschlussfest. Auch für das tolle Abschiedsgeschenk von unseren Schulkindern, bedanken wir uns herzlichst. Vielen vielen lieben

 

Adventssamstag und Tag der offenen Tür

Am 26.11.2016 haben wir alle Kinder unserer Einrichtung zum Adventssamstag eingeladen. Von 9:00Uhr bis 15:00Uhr haben wir tolle Aktionen wie z.B. Kekse backen in unserer Weihnachtsbäckerei und Singen mit Bärbel angeboten. In gemütlicher Atmosphäre und mit richtig guter Laune wurde gespielt, gebastelt und gesungen.

Zusätzlich durften uns dieses Jahr erstmals interessierte Eltern an diesem besonderen Tag besuchen. Nach einem informativen Rundgang durch unsere Einrichtung, konnten alle Eltern in einem extra vorbereiteten Raum bei Kaffee oder Tee, Fragen stellen und gerne auch Zeit mit uns verbringen.

Die Kombination mit einem „Tag der offenen Tür“ war äußerst erfolgreich und wir hoffen allen Interessierten einen guten Einblick in unsere Arbeit gegeben zu haben.

Natürlich hoffen wir genau so, dass alle unsere Eltern einen schönen freien Vormittag hatten und vielleicht schon Weihnachtseinkäufe erledigen konnten.

Das Team der EntdeckerKids wünscht allen Eltern eine schöne besinnliche Adventszeit!tannenzweig

dsc_0167

Sommerfest 27.08.2016

dsc_0209In diesem Jahr feierten wir unser erfolgreiches 10-jähriges Jubiläum. Mit einem rauschenden und ganz besonderen Sommerfest haben viele alte und neue Eltern mit uns zusammen gefeiert. Es gab viele verschiedene Spielstände, wie z.B. Dosenwerfen, Wasserbomben-Darts und Kinderschminken. Mit frisch gegrillter Bratwurst, leckeren selbstgemachten Salaten und Desserts war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Als besonderes Highlight hat unser Vorstandsvorsitzender Herr. Dr. Eden eine sehr schöne Rede gehalten, in welcher er die letzten 10 Jahre Revue passieren lassen und unsere neue Kita-Leitung Anna Rachow vorgestellt hat. Zudem hat Herr. Dr. Eden auch unseren neuen Namen „Die EntdeckerKids“ bekannt gemacht. Damit reihen wir uns in die Entdeckerfamilie ein, wie das Entdeckerhaus, die Entdeckerinsel, der Entdeckerhort und die Entdeckerwelt.

Anschließend durften wir unseren besonderen Gast Detlef Jöcker ankündigen. Der sehr bekannte Kinderliedersänger und Kinderbuchautor, hat ein aufregendes Konzert gegeben, wobei Groß und Klein eifrig mitmachen und mitsingen konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern fürs Mitmachen, allen Kollegen für ihr Engagement, unserer Verwaltung für die Unterstützung, unserem Vorstand für den tollen Rückhalt und natürlich Detlef Jöcker für das unvergessliche Konzert.