Unsere Familienpost und die Steinschlange

Unsere Familienpost

Wir haben die Familienpost während der Schließ- und Notbetreuungszeit ins Leben gerufen, um mit euch in Kontakt zu bleiben. In den ersten Ausgaben habt ihr vor allem Tipps, Ideen und Anregungen für zu Hause bekommen. In den späteren Ausgaben kamen Verknüpfungen zu Aktionen in der Kita hinzu.

Mit unserer Familienpost möchten wir dazu beitragen, dass es bei euch lustig, bewegt, bunt und entspannt zugeht. In unserer ersten Ausgabe kamen z.B. kunterbunte Schmetterlinge ins Spiel.

Aber seht selbst und schaut euch einige Ausschnitte aus unserer Familienpost an:

http://die-entdeckerkids.de/wp-content/uploads/2020/06/Familienpost-Ausgabe-Eins.docx

http://die-entdeckerkids.de/wp-content/uploads/2020/06/EXTRABLATT-1-1.docx

http://die-entdeckerkids.de/wp-content/uploads/2020/06/Ausgabe-8.docx

Die Steinschlange

In der Corona Zeit wurde nicht nur die Familienpost ins Leben gerufen , sondern auch eine schöne Aktion: die Steinschlange.

Trotz der zu wahrenden Distanz, sollte der Alltag dennoch bunt und kreativ gestaltet werden.

Die bunten Steine sollen dabei als Zeichen der Hoffnung in der ungewöhnlichen Zeit dienen. Dafür wurden Steine gesammelt, bemalt und an die Kita Hauswand angelegt: